Rund um den Kursbesuch
Ich habe keinen Babysitter. Gibt es Kinderbetreuung?
Vormittags gibt es im TREFFPUNKT Rotebühlplatz die Möglichkeit der Kinderbetreuung. Genauere Informationen finden Sie hier.
Muss ich etwas zum Kurs mitbringen?
Das ist abhängig vom Kurs. In der Regel reicht es, wenn Sie Papier und Schreibzeug mitbringen. Ansonsten steht in der Kursbeschreibung was für den Kurs mitzubringen ist, bzw. bereit gestellt wird. Speziell bei Sport-, Kunst-, Koch-, Sprach- und Computerkursen beachten Sie bitte die Kursausschreibung.
Ich möchte mich für mein Fehlen an einem Termin bei der Kursleitung entschuldigen. Wie kann ich sie/ihn erreichen?
Sie müssen sich nicht entschuldigen, wenn Sie an einem Termin im Kurs fehlen. Wir können wegen der hohen Anzahl an Kursen und Teilnehmenden diese Meldungen nicht abwickeln.
Ich möchte den/die Dozenten/in sprechen.
Falls Sie Fragen zu einem Kurs haben, beraten Sie gerne die Mitarbeiter/innen des jeweiligen Fachbereichs.
Falls Sie aus anderen Gründen Kontakt zum Dozenten möchten, z.B. Sie möchten von ihm/ihr ausgeliehene Unterlagen zurückschicken etc., kann der jeweilige Fachbereich Ihre E-Mail-Adresse weiterleiten, wenn Sie mit der Weitergabe Ihrer Daten an die Kursleitung einverstanden sind.
Wir geben aus Datenschutzgründen (Bundesdatenschutzgesetz) grundsätzlich keine Kontaktdaten ohne Freigabe der jeweiligen Person weiter.
Zur Kontaktliste
Wie bekomme ich eine Teilnahmebescheinigung z.B. für einen Gesundheitskurs, Sprachkurs oder beruflichen Kurs?
Im Programmbereich Beruf erhalten Sie in der Regel automatisch eine Teilnahmebescheinigung, wenn Sie mehr als 80 % der Kursdauer teilgenommen haben.
Ansonsten stellt Ihnen der jeweilige Fachbereich auf Anfrage eine Teilnahmebescheinigung aus. Basis ist grundsätzlich die 80-%ige Teilnahme, geprüft wird dies mit der Teilnahmeliste.
Wie Sie an eine Teilnahmebescheinigung für Ihren Gesundheitskurs kommen, erfahren Sie hier!
Zur Kontaktliste